» Startseite
Unsere Bäckerei
Verkaufsstellen
Heimatfest 2009
Brot
Semmeln
Spezialbrötchen
Qualitätsprüfung
Weihnachtsstollen
Bestellformular
Links
Kontaktformular
Impressum
Startseite Sommer


Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!!!

Die Stollenzeit hat wieder begonnen - original erzgebirgischer Weihnachtsstollen in handwerklicher Fertigung gebacken - nach überlieferten alten Rezepturen und mit besten Zutaten.

Diese Leckerei können Sie jetzt hier bestellen.


 


 
Ab sofort neue Öffnungszeiten!!!


Wochentags Frühverkauf ab 5.30 Uhr!!!


Sonntags von 6.00 - 10.00 Uhr geöffnet!!!

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!!!

Nehmen Sie sich doch kurz Zeit, um einen Blick in unsere Bäckerei zu werfen.
Sicherlich finden sich einige interessante Sachen, die Sie schon immer über Brot und Brötchen wissen wollten.
Also dann viel Spaß beim klicken!

!!! Neu im Angebot !!!

Dinkelbrot ohne Zugabe von Hefe

Hier erhältlich


 
Unser Dinkelbrot wird mit einem speziellen Fermentteig hergestellt. Dieses Backferment nach Hugo Erbe ist ein Teiglockerungsmittel mit unvergleichlichen Eigenschaften. Unvergleichlich deshalb, weil es anders als andere Vorteige auf der Grundlage von hochwertigem Blütenhonig, biologisch angebauten Erbsen, Weizen und Mais aus spontaner Gärung hergestellt wird. Die Nektarhefen und Fermente, die im Honig sind, schließen das Getreide in einer ganz speziellen Art auf, die zu einem milden, unverwechselbaren Geschmack der Backwaren führt. Und nicht nur, dass die Backwaren einen ganz besonderen Geschmack haben – sie sind auch besonders bekömmlich.
Überzeugen Sie sich selbst!

Ein Fermentteig ist ein gärender Teig, in dem Milchsäurebakterien und Hefepilze eine Lebensgemeinschaft eingehen. Er wird von uns über mehrere Tage herangezüchtet. In dieser Zeit können sich Gärgase und Geschmacksstoffe bilden.

Das Dinkelbrot zeichnet sich durch eine schöne lockere Krume und einen einzigartigen, aromatischen Geschmack aus. Es hält lange frisch. Es kann auch bei Allergie gegen herkömmliche Backhefe verzehrt werden.

Zutaten:
Dinkelvollkornmehl, Dinkelmehl Type 630, Wasser, Salz
               Der Ansatz für den Fermentteig besteht aus Honig,
                Erbsenmehl, Weizen, Mais

» Aktuelle Testergebnisse


 
» Neue Öffnungszeit

Im Hauptgeschäft in Lauter Samstags ab 5.30Uhr geöffnet!



 
© 2007 - 2016 | Bäckerei Strenger

Also, die jungen Männer wissen, dass Viagra 50mg Missbrauch kann zur Überdosierung führen und seine Analoga können Nebenwirkungen haben, und trotzdem weiterhin verwenden. Gleichzeitig sind sie sehr schüchtern von dieser Tatsache in dem Maße, dass sie bereit sind, das Leben so zu führen, aber nicht zu öffentlichen Schande ausgesetzt werden.