UNSERE BÄCKEREI

Wir backen jeden Morgen!

Wir sind eine typische Handwerksbäckerei, die seit Anfang des vergangenen Jahrhunderts in nun vierter Generation weitergegeben wird. Sie finden uns in Lauter, gelegen zwischen Aue und Schwarzenberg und ganz in der Nähe von Schneeberg (das Licht’lfest ist sicher ein Begriff).
Überlieferte Rezepte, traditionelle Herstellungsweisen sowie handwerkliches Können spiegeln sich in unseren Produkten wider. So bekommen Sie bei uns noch Semmeln nach altdeutscher Art. Eine lange Teigführung über Nacht und das freie Schieben auf die Herdplatte des Backofens machen sie unverwechselbar. Weit über Lauter hinaus sind echte Strenger-Bäck-Semmeln bekannt. „Gut’ Brötchen braucht Zeit und die menschliche Hand”, sagt Bäckermeister Thomas Strenger. So halten wir es auch beim übrigen Sortiment – angefangen beim Sauerteig-Mischbrot über Torten und Konditorwaren bis hin zu den täglich wechselnden Kuchensorten. Tradition und Vielfalt vertragen sich bestens. Dinkel-Buchweizen-, Roggen- oder andere Spezialbrötchen, Leinsaaten- und Chiabrot sind nur einige aus der Fülle an frischen Produkten nach hauseigener Rezeptur.
Eine über die Jahre laufend modernisierte Produktion erleichtert die tägliche Arbeit. So steht neben vielen anderen Maschinen modernste Kältetechnik zur Verfügung. Durch diese vollklimatisierten Gärschränke können wir täglich ein breites und qualitativ hochwertiges Sortiment an Spezialbrötchen anbieten.
Die ständige Qualitätssicherung aller Produkte, Regionalität und die Anpassung der Rezepte an die Kundenwünsche liegen uns am Herzen. Auch naturbedingte Schwankungen der Rohstoffqualität machen dies immer wieder erforderlich. Dazu braucht es viel Erfahrung und handwerkliches Geschick, worauf wir als traditionsreicher Meisterbetrieb verweisen können. Auch bei den Zutaten und Geschäftskontakten setzen wie auf regionale Partner und unterstützen nach Kräften Sport und Vereine der Region, darunter die EHV-Eishockeyflitzer aus Schönheide.
Neben unserem Stammgeschäft verfügen wir über eine Filiale, ein Verkaufsfahrzeug und zahlreiche feste Lieferkunden. Der seit über hundert Jahren bestehende Familienbetrieb wird in vierter Generation geführt. Zum Team gehören zwei Gesellen, eine Konditorin, vier Verkäuferinnen plus ein Lehrling. Alle sorgen dafür, dass Sie bei uns stets Backwaren in unverwechselbarer, handwerklicher Qualität erhalten. Einer Qualität, die wir den treuen Stammkunden und der Familientradition schuldig sind.

Nur die besten Zutaten

Qualitätssicherung und Kunden-zufriedenheit haben bei uns oberste Priorität.

Althergebrachte Rezepte

Wir backen seit Anfang des vergangenen Jahrhunderts und geben unsere Rezepte von Generation zu Generation weiter.

Mit Liebe
zum Detail

Eine lange Teigführung über Nacht und das freie Schieben direkt auf die Herdplatte des Backofens machen unsere Semmeln unverwechselbar.

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag
5.30 Uhr - 18.00 Uhr

Samstag
5.30 Uhr - 11.00 Uhr

Sonntag
6.00 Uhr - 10.00 Uhr

Kontakt

Bäckerei Thomas Strenger
Goethestraße 10
08312 Lauter-Bernsbach

 

Kontakt

Telefon: 03771 256446
Fax: 03771 250895
info@baeckerei-strenger.de